
Hallo ihr Lieben...
heute finde ich endlich ein wenig Zeit, nach Tagen und Monaten des ungeplanten Ausbauens...
Geplant war ja eigentlich was anderes, in einem anderen zeitlichen Rahmen, aber wie sagt man so schön...
"Der Mensch plant und das Schicksal fällt lachend vom Stuhl." ?
So in etwa war es dann auch.
Eigentlich sollte es ja in diesem Jahr so langsam mit dem Ausbau der zweiten Ferienwohnung voran gehen. Anvisiert hatte ich dafür die Wintermonate, schließlich ist ja genügend Zeit. Da ist es auf dem Hof auch wesentlich ruhiger als in den doch sehr bewegten Sommermonaten.
Passiert ist das Leben...
Anfang Juni kam der Wunsch von meinem Freund und mir nach einer Veränderung. Zu unharmonisch hatte sich unser Patchwork-Zusammenleben in den letzten Monaten mit ihm, mir und meinen Mädels entwickelt. Was sollten wir machen? Wegschauen war noch nie ein guter Lösungsansatz von auftretenden Schwierigkeiten und so entschieden wir uns nach einigem Hin und Her, dass wir uns räumlich trennen müssen. Da wir in seinem Haus wohnten erübrigte sich natürlich die Frage wer auszieht.
Nun ja, was soll ich sagen, die" Energiekrise" und die aktuelle Situation ließen nicht viele bezahlbare Möglichkeiten offen und eigentlich, in meinem Innern, fühlte sich die Entscheidung "nach Hause" zu ziehen sehr wohl richtig und gut an, auch wenn es sehr nah am Elternhaus ist und ich weiß, dass es da ganz sicher nicht immer konfliktfrei ablaufen wird... das ist das reale Leben...was solls. ;-)) Also stand der Entschluss fest... wir ziehen in die zweite Fewo ein.
Tja so kam es, dass wir nun, nach einer 2-monatigen Ausbauaktion und viel Hilfe von tollen Freunden erstmal "drin sind" in unserem neuen Nest. Fertig ist noch lange nicht alles, aber ich bin sicher, dass es einen Weg gibt, nach und nach, ganz langsam, noch alles zu beenden. Ich bin dran.
Wie ihr seht bleibt es spannend bei uns und ich freue mich darüber, dass neben vielen anderen Vorteilen auch der Kontakt mit unseren Gästen nun so viel einfacher ist. Die Mädels fühlen sich hier wohl und sind glücklich über diese Entscheidung. Ich bin viel näher dran an meinen Projekten und an dem Platz , wo ich mich zu Hause fühle...
Es war nicht leicht diese Entscheidung so zu treffen, aber sie war richtig, da bin ich sicher. Was daraus wird und wie es weiter geht bei uns... ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
eure Antje ;-*