Möglichkeiten der Freizeitgestaltung

Zweige sammeln fürs Osterfeuer
Zweige sammeln fürs Osterfeuer

Unser Hof bietet ,auch durch seine einzigartige Lage, eine Vielzahl von Beschäftigungsmöglichkeiten, so dass auch keine Langeweile auftaucht!

Dabei ist es eigentlich egal, ob Jung oder Alt, ob Regen oder Sonnenschein, ob Sommer oder Winter.

 

Wir haben hier eine kleine Auswahl zusammengetragen - Bilder dazu finden sie auch in unserer Galerie!

 

* Feuer- und Grillstelle

* Baumhaus

* großes Gartentrampolin zum Austoben

* Fahrradtouren (Fahrräder sind bei uns vorhanden und können nach Rücksprache genutzt werden)

* Wanderungen (zum Beispiel zum nahegelegenen Wildgehege) in Wald und Flur, in einer der pilzreichsten Gegenden Deutschlands

* mehrere Seen, zum Teil mit dem Rad erreichbar, laden zum Schwimmen oder auch Dampferfahren ein

* der Spreewald, in weniger als 30 Minuten mit dem Auto erreichbar, bietet ein einzigartiges Naturerlebnis mit vielfältigen Möglichkeiten

* Reiten

* der Lausitzring für Tempobegeisterte

* F60 als Landschaftsdenkmal des Tagebaugebietes mit der Möglichkeit zur Besichtigung und regelmäßig finden dort Open-Air-Veranstaltungen statt

* Tropical Island, Dinosaurierpark Kleinwelka und Kulturinsel Einsiedel bieten gute erreichbare Ziele für Tagesausflüge 

* sollte es Besuchern doch mal zu einsam werden, bieten Dresden und Berlin eine Vielzahl von Möglichkeiten: Museen, Denkmäler, Parks ect.

 

->weitere mögliche Ausflugsziele finden sie auch unter unseren Linktipps