Mein Konzept - Ihr LandLeben

Antje mit Luna
Antje mit Luna

Da ich nun selbst schon 10 Jahre in der Großstadt gewohnt habe, ist mir aufgefallen, dass ein Großteil der Menschen dort unter enormen Druck und Stress steht. Dieser hinterlässt sehr oft auch in der Gesundheit dieser Menschen seine Spuren. Diese Spuren sind sehr oft physischer, aber auch psychischer Natur. Sie reichen über allgemeine Blässe, Magen- und Darmbeschwerden, nervöse Schwäche und Reizbarkeit, Schwindel und Herzklopfen, Allergien, bis hin zu Schlaffheit im Denken und Handeln, beginnenden Burnouts und depressiven Verstimmungen.

 

Auch mich haben in der langen Zeit dort, ein Teil dieser Beschwerden schon persönlich betroffen. Wie gut und heilsam waren dann immer die Wochen, die ich meiner alten Heimat erlebte.

Sie rückten mein Denken wieder an die richtige Stelle, verscheuchten die Verzweiflung, die einen bisweilen befällt, machten Mut und öffneten den Blick für neue, kreative Gedanken.

 

Ich möchte auch anderen Menschen diese heilsame Wirkung eines solchen Aufenthaltes zu Teil werden lassen.

 

Außerdem...

 

besteht seit 2016 auch folgende Art der AusZeit... auf Wunsch können sich Gäste bei ihrem Aufenthalt beraterisch begleiten lassen.

 

Diese AusZeit ist Selbsterfahrung, eine Auseinandersetzung mit sich und ein Abenteuer. Um diese AusZeit möglich zu machen entschloss ich mich im Jahr 2016 außerdem zu einer Ausbildung zum Lebensberater, die mich bei meiner eigenen persönlichen Entwicklung sehr unterstütze und mir Wege und Möglichkeiten aufzeigte mein Leben auch in Krisenzeiten selbstbestimmt, glücklich und eigenverantwortlich zu gestalten. 

Schon vorher, durch Seminarangebote über meinen Arbeitgeber und auch fortlaufend nutze ich mir gegebene Möglichkeiten zum Besuch von Coachings und Weiterbildungen zur  Persönlichkeitsentwicklung.

 

Das Leben ist für jeden von uns in ständiger Veränderung und um "das Glücklichsein zu leben" bedarf es, so wie mit allen Dingen im Leben, des Übens. Auch das Laufen musste schließlich erstmal erlernt werden ;-)

 

Die Beherbergungspreise sind die gleichen und näheres dazu erfahrt ihr auf meiner dazugehörigen Webseite: www.lebenskraft-sehnsucht.de