Angekommen...

Hallo ihr Lieben...

 

hier kommt nun ein kleines Update von uns...

 

Die letzten Tage und Monate waren in jeder Hinsicht aufregend, aufreibend und immer wieder eine Herausforderung. Vielleicht kennt ihr das ja auch, dass man eine gewisse Vorstellung davon hat, wie es laufen soll und wie machtlos man sich dann fühlt, wenn die Dinge doch eine andere Form annehmen? Genauso war es hier die letzte Zeit.

 

Ich hatte davon im September ´22 berichtet, dass die untere Wohnung ja nun, ungeplanter Weise, unser neues Zuhause geworden ist für die Mädels und mich. Das war die einzige Entscheidung die wir mit Luc treffen konnten um unsere angespannte Patchworksituation zu entzerren. Natürlich war es unsere große Hoffnung, das sich die Situation beruhigt und wir mit der Zeit andere Wege für unsere Beziehung zueinander und unser weiteres Zusammenleben finden. Ich wollte das wirklich...diese Familie, dieses Zusammensein, aber leider muss ich nun sagen, dass wir es nicht geschafft haben als Paar diese Herausforderung zu bestehen.

 

Es macht mich traurig und auch ein bisschen melancholisch, wenn ich darüber nachdenke... Ich frage mich in solchen Momenten schon, wo der Sinn liegt daran, dass ich allein bin mit den Mädels und eben keine Partnerschaft habe. 

 

Aber ja, dass führt jetzt hier zu weit und soll nicht das Thema sein für diesen BLOG.

 

Im Grunde muss man immer das Gute suchen, was aus den Situationen entsteht, die einem das Leben schenkt und das tue ich weiterhin.

Das Gute ist, dass die Wohnung jetzt fertig ist (naja, bis auf ein paar bauliche Dinge ;-))  und das wir ein Zuhause haben, wo wir drei uns echt wohl fühlen. Das Gute ist auch, dass sich viele Wege dadurch vereinfacht haben, die Mädels mehr Familie haben durch meine Eltern und ich so vielmehr am Hof machen kann... was ich halt kann *lach

Gerade diese Woche hieß das, zu lernen wie man eine Hecke schneidet. Ich glaube ich war besser, als bei den wenigen Versuchen anderer Menschen Haare zu schneiden. *lol

Es macht mich jedenfalls ein bisschen stolz zu sehen, was ich alles kann. Auch für unsere kleine dreier Familie... wir sind ein tolles Team -Luna, Flora und ich und dieses Leben schenkt uns jetzt eben diese Erfahrung. Dann stellen wir uns ihr...*hah

Der Gästekontakt ist durch unser Hiersein auch noch besser geworden und ich kann viel schneller auf die Bedürfnisse eingehen, wenn es sie gibt...

 

Ich freue mich über all diese Dinge sehr und bin dankbar, auch wenn`s nicht der Plan war. :-) DAS IST DAS LEBEN! Herrlich...ich bin gespannt, wie es so weiter geht und was dieses Jahr noch zu bieten hat.

 

Das soll es jetzt erstmal gewesen sein an Update. Mal schauen, was unser Pfingstsonntag heute noch zu bieten hat...

Vielleicht eine Radtour mit Picknick? Das Wetter lädt zumindest sehr dazu ein...

 

Euch liebe Grüße, fühlt euch gedrückt, genießt die Zeit... eure Antje