Kein Winterschlaf...

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich Blog-mäßig ja quasi drei Jahre im Winterschlaf lag möchte ich heute die gute Schreib-Energie nutzen und euch ein bisschen auf den aktuellen Stand bringen.

 

Auch wenn sich äußerlich die letzten Jahre augenscheinlich nichts getan hat, so waren wir doch nicht untätig. Es gibt- so musste ich lernen- für alles im Leben eine Zeit.

Die Zeit für Innenschau und "schwanger sein" mit Ideen ist nun langsam zu Ende und wir sind hier, trotz Winter nicht mehr im Winterschlaf.

 

Die Umsetzung hat gestartet und der Startschuss viel in unserem Garten, der eine Aufräumaktion dringend nötig hatte. Eine volle Woche mit Abbau der maroden Koppel, Ausästen im Hühnergarten und einem schönen Umbau des Unterstandes von Heu und Stroh liegen hinter uns. Ein schönes Feuer wurde das mit den vielen alten Ästen und Holzresten der Koppel an dem man sich bei diesen Temperaturen gerne aufwärmte. Selbst Katy, unsere alte Pferdedame kam ab und an vorbei und wärmte sich ihren Po, so schien es.

Dort ist noch einiges an Umgestaltung geplant, was jetzt aber auf bessere Temperaturen warten darf. nur so viel... Katy bekommt in Zukunft noch ein bisschen mehr Gesellschaft.

 

Der Kunstschuppen ist ja auch im letzten Jahr bereits fertig gestellt worden und nun machen wir uns an den Bau der Außentoiletten. Die alte Sommerküche wird danach einer gründlichen Überholung unterzogen, aber alle Pläne darüber und dazu anstehende Termine seht ihr mittlerweile schon unter dem neuen Menüpunkt "Der Kunstschuppen". 

 

Aber auch im Haus geht es nun langsam weiter, nachdem meine liebe Omi mit stolzen 90 Jahren Anfang Dezember letzten Jahres ganz friedlich eingeschlafen ist. 

Die untere Wohnung ist bereits in Planung. Fliesen fürs Bad sind bereits gekauft und die Elektrik wurde bereits weiter erneuert. 

 

Wie ihr merkt... von Winterruhe ist hier nichts zu spüren. Das ist auch gut so... allerdings alles zu seiner Zeit.

 

Liebe Grüße

 

das AusZeit-LandLeben-Team (Mama und Papa Kaiser, Luc, Luna, Flora und ich ;-)  )